Das KETTWIESEL CROSS verfügt über ein extrem sportliches Fahrwerk mit Einzelradaufhängung und langen Federwegen. Das ermöglicht flotte Fahrmanöver – oder auch einen Powerslide in der Spitzenkurve. Durch den Antrieb auf beide Räder – mit dem serienmäßigen Differenzialgetriebe und viel Gewicht auf der Hinterachse – kapituliert das CROSS auch an steilen Hängen nicht. Ausstattung:- voll gefedert- faltbar - Sitzhöhe 50cm - Pedelec Elektromotor Shimano Steps -500Wh Akku - Federgabel Spinner Grind - Hase Bikes EVO HR Federung - Schaltung Hase Bikes 11-Gang linear Kettenschaltung – Kassette Shimano 11-42 - Lenkerendschalter Shimano - Kurbelgarnitur 170mm 38Z - Rahmen+Gabel aus Aluminium 7005 - Differential - Speichen DT Swiss Edelstahl - Alu Hohlkammerfelge schwarz - Reifen Schwalbe Mad Mike - Bremsen gekoppelt, Hebel rechts bremst hydraulisch die Hinterräder, -links mechanisch das Vorderrad
KETTWIESEL CROSS STEPS: das Delta-Trike für up and down and yeah.
Liegerad fürs Gelände, Offroad-Trike oder auch: die Wildsau von HASE BIKES – das ist das CROSS. KETTWIESEL CROSS.
Liege-Trike mit Lizenz für’s GeländeDas gelbe Geschoß mit den groben Stollen brettert gut gefedert über Stock und Stein, kratzt die engsten Kurven und lässt die Eichhörnchen lieber schon bei „zwei“ auf den Bäumen sein. Ob sportlicher Fahrspaß im Wald und auf der Halde oder krasse Challenge im Bikepark, eines sollte aber immer klar sein: ein KETTWIESEL bremst nicht nur für Kröten!
Auch typisch KETTWIESEL: Für Fahrer mit Handicap und Offroad-Faible gibt es jede Menge Spezialpedale und Zubehör! Als Delta-Trike ist das CROSS zudem perfekt für Auf-der-Stelle-Wender, Senkrecht-Parker und Tandem-Kuppler.
Downhill mit Spezialschaltung und -federungBergab brettern, in Kurven legen, die Grenzen austesten. Darum geht es doch, oder? Da ist gutes Material alles. Das CROSS hat ein äußerst sportliches Fahrwerk und ist für die übelsten Strecken bestens gefedert – dank Einzelradaufhängungen mit Stabilisator und speziellen Luftdämpfern.
Beim Einfedern aufsetzen? Autsch. Deshalb haben wir speziell für das CROSS eine eigene HASE BIKES Linear-Schaltung entwickelt, die mehr Platz nach unten hat als die gängigen Schaltkäfige. Die 11-Gang-Schaltung aus CNC-gefrästem Aluminium ist fein, aber nicht zickig und verzeiht auch mal eine Fehlbedienung. Klingt gut? Ist Hammer!
Uphill mit Differenzial und top TraktionBergauf und Ende Gelände? Ha ha. Das CROSS hat serienmäßig ein Differenzial, das den Antrieb von der Kette auf beide Hinterräder gleichzeitig überträgt. Und die können kaum wegrutschen, da das Gewicht des Fahrers in einem Delta-Trike auf der Hinterachse liegt.
Wer nicht auf pure Muskelkraft setzen kann oder will, kann jederzeit den Shimano Steps Mittelmotor zuschalten. Der sitzt nahezu unsichtbar am Tretlager und macht leise und kaum spürbar seine Arbeit. So kann’s auch bergauf gut abgehen.
Geradeaus mit faltbarem RahmenKlar kann man mit einem CROSS auch auf Asphalt fahren. Wer das langweilig findet, transportiert es einfach im Auto von Challenge zu Challenge. Damit es locker in den Kofferraum passt, hat es einen faltbaren Rahmen, den man mit exakt 3 Handgriffen in ein Paket von max. 96 cm Länge verwandelt. Genial, oder?
Ausstattung KETTWIESEL CROSS StepsRahmenAluminium, faltbar, mit Rahmenschnellverstellung
Gesamtlänge201 – 233 cm (ohne Vorderrad 178 cm)
Gesamtbreite89 cm
Gesamthöhe82 cm (Sitz geklappt 53 cm)
Sitzhöhe50 cm
Tretlagerhöhe52 cm
Faltmaß134 cm x 89 cm x 66 cm
GabelFedergabel Spinner 300
VorbauAluminium
maximale Zuladung140 kg
Gewicht30 kg
Pedelec-MotorShimano Steps E6100
Akku504 Wh
AntriebHASE BIKES-Differential
SchaltungHASE BIKES 11-Gang linear Kettenschaltung, Kassette Shimano 11 – 42 / Lenkerendschalter Shimano
FederungHASE BIKES EVO-HR-Federung, Einzelradaufhängung mit Stabilisator und Luftdämpfern
BremsanlageBremsen gekoppelt / mit Feststellbremshebel / Hebel rechts bremst hydraulisch die Hinterräder / links mechanisch das Vorderrad
Laufräder20" / Alu-Hohlkammerfelge schwarz / Speichen SAPIM Edelstahl / Cross-Bereifung
Kurbelgarnitur170 mm, 48 Z
FarbeGelb, seidenmatt